Unternehmen

Das sind Wir

Wir sind ein junges Unternehmen, das Objekt- und Gebäudedienstleistungen für den gewerblichen und industriellen Bereich wie auch Reinigungsdienste und Haushaltshilfedienste für den privaten Bereich anbietet.

Unsere Kernkompetenzen liegen dabei nicht nur auf den Reinigungsdienstleistungen selbst, sondern auch im Dienstleistungsmanagement, wie der Koordination verschiedener Dienstleistungsanforderungen, der Optimierung von Dienstleistungsprozessen und der Reduzierung der Dienstleistungskosten.

Den Grundstein legte Christian Misioch im Herbst 2008 mit der Gründung der Firma  "Haushaltsservice Oberland", die für private Haushalte ein breites Angebot an haushaltsnahen Dienstleistungen anbot. Schnell wurde durch häufige Kundenanfragen mit der Glas- und Fensterreinigung ein zweites wesentliches Portfolioelement des Unternehmens geschaffen und in Richtung Unterhalts- und Objektreinigung auch für den gewerblichen Kundenkreis ausgebaut.

Im Sommer 2011 gründete Christian Misioch die Firma „FMDienste“, die sich mit dem Trockeneis-Reinigungsverfahren auf die technische Reinigung von industriellen Produktionsanlagen, Hochregallagern sowie Kommissionierungsanlagen spezialisiert hat. Schnell wurde auch im industriellen Bereich das Leistungsportfolio erweitert, um so dem Kundenbedarf noch gerechter werden zu können.

Im Herbst 2013 war dann eine Zusammenführung aller Dienstleistungssegmente unter der Firmenbezeichnung „FMDienste“ unumgänglich, um sich als kompetenter und zuverlässiger Dienstleistungspartner präsentieren zu können, der sich nicht nur um Sauberkeit, Reinheit und Hygiene, sondern auch um die Objektbetreuung und das Dienstleistungsmanagement kümmern kann.

Wir wollen uns durch innovative Dienstleistungsansätze partnerschaftlich in ihre Support-Prozesse eingliedern und diese zur Stärkung ihres Kerngeschäftes und zum Wohl ihrer Mitarbeiter optimieren und weiterentwickeln.